Das bin ich

Michael Wanger

meine geschichte

Seit ich als Achtjähriger eine Reptilienausstellung in Chur besuchte und ein Foto mit einer Königspython machen durfte, bin ich von den Vorfahren der Echsen hin und weg. Meine Begeisterung über die Welt der Schlangen begleitet mich bis heute. Schon als Kind wollte ich immer ein solches Reptil besitzen jedoch haben es mir meine Eltern nicht erlaubt. Als ich schliesslich von zu Hause ausgezogen bin, erfüllte ich mir wenig später meinen langgehegten Traum und legte mir eine zwei Meter lange Boa Constrictor und zwei Königspython zu. Zuvor studierte ich jahrelang die Verhaltensweisen und die korrekte Haltung der Tiere und absolvierte erfolgreich die Giftschlangenprüfung sowie auch die Riesenschlangenprüfung, um die Tiere artgerecht halten zu können. Die Haltung von Schlangen ist meine grösste Leidenschaft.

Mein jetziger Tierbestand könnt ihr unter TIERBESTAND in der Navigationsleiste finden.